05.12.2002 | 00:00

Erster NÖ Haustier-Ratgeber erschienen

Tipps, Hilfe und Beratung

Der erste NÖ Haustier-Ratgeber ist da: In einer Auflage von 20.000 Stück, herausgegeben vom Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung RU5, Natur- und Tierschutz, steht er ab sofort allen Interessierten gratis zur Verfügung. Mitgearbeitet haben Fachleute des Landes ebenso wie Zoologen und Tierärzte. Bestellungen werden unter der Telefonnummer 02742/9005-15237 entgegengenommen. Der Ratgeber wird gratis zugestellt. Ebenso erhalten alle Bezirkshauptmannschaften sowie alle Gemeinden und Schulen den Ratgeber.

„Haustiere sind seit alters her ein wichtiger Begleiter und Partner des Menschen“, meinte heute Landeshauptmannstellvertreterin Heidemaria Onodi. „Jedes Tier muss als Individuum betrachtet werden, dessen Ansprüchen man gerecht werden muss. Ziel war es, einen fachlich fundierten Ratgeber, der ein breites Spektrum abdeckt, zu erstellen. Rechtzeitig vor Weihnachten können wir damit allen Haustier-Freunden und allen, die es noch werden wollen, einen Ratgeber mit wertvollen Tipps, Hilfestellungen und einer umfassenden Beratung geben. Besonders zu Weihnachten werden viele Tiere auch als Geschenk gekauft. Man soll allerdings wissen, welche Verantwortung man mit einem ‚lebenden Geschenk‘ auf sich nimmt. Auch hier soll der neue NÖ Haustier-Ratgeber beraten und helfen“, sagte Onodi.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung