03.12.2002 | 00:00

Neues Wirtschaftsportal für Niederösterreich

LR Gabmann:

Landesrat Ernest Gabmann präsentierte gestern in der Kunsthalle Krems das Wirtschaftsportal Niederösterreich. „Ab sofort startet das modernste Online-Service- und Informationssystem in Österreich, das Wirtschaftsportal Niederösterreich. Zigtausende Topinformationen können von der Website www.loweraustria.biz angesteuert werden“, erklärte Gabmann.

Das Portal stellt eine digitale Plattform dar, in der die Wirtschaft Niederösterreichs präsentiert wird. Unternehmensstandorte, Wirtschaftsparks, Wirtschaftsdaten, Förderungen, aber auch „soft facts“ wie Lebensqualität und Freizeitmöglichkeiten sind enthalten. Weiters gibt es Informationen zu den Themenbereichen Forschung, Ausbildung, Kooperationen sowie Kultur & Freizeit, die durch weiterführende Links ergänzt werden. Die digitale Plattform wurde von Eco Plus, Niederösterreichs Regionalentwicklungsagentur, in Auftrag gegeben.

„Das Wirtschaftsportal Niederösterreich ist die Plattform für Unternehmer und Investoren im Internet und präsentiert das Land Niederösterreich als internationale Top-Region mit innovativer Standort- und Technologiepolitik“, erklärte Gabmann. Informationsbeschaffung und -bereitstellung habe für das Wirtschaftsportal Niederösterreich äußerste Priorität. Neben unternehmensspezifischen Informationen biete das Wirtschaftsportal Niederösterreich auch noch einen Web-Guide mit einer großen Anzahl von Links zu interessanten Angeboten und Informationen im Internet. Gabmann: „Mit einem Klick kann man spezielle EU-Informationen oder aktuelle Ausschreibungen abrufen.“


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung