25.11.2002 | 00:00

NÖ Straßenbaudirektor Meinrad Stipek feierte 60. Geburtstag

LH Pröll: Exzellente Arbeit für Blau-Gelb geleistet

Im Stift Herzogenburg feierte am vergangenen Freitag Straßenbaudirektor Dipl.Ing. Meinrad Stipek seinen 60. Geburtstag. Viele Jahre seines beruflichen Lebens habe er dem Straßenbau gewidmet und am „schönen Straßennetz“ Niederösterreich gearbeitet. Trotz einiger Widerstände habe er immer wieder das Beste erreicht und unendlich viel für das Bundesland geleistet, erklärte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. „Er ist ein exzellenter Verkehrsexperte, der im Rahmen der Verwaltungsinnovation Meilensteine für die gute Entwicklung des Straßendienstes gesetzt hat, um die uns andere Bundesländer beneiden.“ Meinrad Stipek sei eine facettenreiche Persönlichkeit, ein vielseitig interessierter Manager, der seine Fähigkeiten für das Bundesland Niederösterreich eingesetzt hat, betonte Pröll. Aus der konstruktiven Zusammenarbeit seien viele Impulse für Niederösterreich hervorgegangen. Der Straßenbaudirektor sei auch die treibende Kraft bei der Verländerung der Bundesstraßen gewesen. Er habe sich stets durch Sensibilität und Kompetenz ausgezeichnet.

Stipek, Jahrgang 1942, war seit seinem Eintritt beim Amt der NÖ Landesregierung im Juli 1968 immer mit dem Straßenbau beschäftigt und ist seit 1993 Leiter des NÖ Straßendienstes. Seit dieser Zeit wurden mehr als 5.000 Baumaßnahmen mit Gesamtinvestitionen von 1,7 Milliarden Euro durchgeführt.

Das „Geburtstagskind“ dankte für das „Bündel an Herzlichkeit“ und würdigte den Einsatz des Landeshauptmannes für die zeitgemäße Straßengestaltung in Niederösterreich. „Ich bin stolz, für Niederösterreich arbeiten zu dürfen“, betonte Stipek und dankte seinen Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Gemeinsam seien stets Lösungen mit Signalwirkung zustande gekommen. Diese zielführende Vorgangsweise gebe es nur in Niederösterreich.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung