20.11.2002 | 00:00

Bioenergie-Wohnbautagung in St.Pölten

Prokop: Nachwachsende Rohstoffe forcieren

„Der Ausstoß von Treibhaus-Gasen hat seit 1990 um zwei Prozent zugenommen, jener von CO2 sogar um sechs bis sieben Prozent“, gab Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop gestern bei der Bioenergie-Wohnbautagung in St. Pölten zu bedenken. Auch im Wohnbau heiße es daher, in Sachen Energie umzudenken. Niederösterreich habe daher seine Wohnbauförderung auf neue Beine gestellt. Architekten und Bauträger müssten vom Einsatz alternativer Energien überzeugt werden. Prokop: „Der Umstieg von fossilen Rohstoffen auf nachwachsende Rohstoffe muss noch mehr forciert werden.“

Bei der Wohnbautagung stehen die wirtschaftlichen und technischen Möglichkeiten für die Nutzung von Bioenergie im Vordergrund. Experten beleuchteten dabei die verschiedensten Formen der Bioenergie. Die Tagung war vor allem für Architekten, Bürgermeister und Wohnbauträger gedacht.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung