14.11.2002 | 00:00

Zubau zur Volksschule in Kierling

Gesamtkosten von 1.638.772 Euro

Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka eröffnete heute in Kierling (Stadtgemeinde Klosterneuburg, Bezirk Wien-Umgebung) den Zubau zur Volksschule. Der Zubau wurde neben der bestehenden Volksschule auf einem angekauften Nachbargrundstück errichtet und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Durch die neu errichtete, großzügige Eingangshalle werden sowohl die neue als auch die alte Zentralgarderobe und die übrigen Gebäudeteile erschlossen. Der Zubau umfasst vier Klassen, ein Lehrmittelzimmer, zwei Werkräume für technisches und für textiles Werken und einen Sonderunterrichtsraum. Für die Lehrer wurde ebenfalls ein Raum zugebaut. Außerdem wurde ein Aufzug errichtet. Die Gesamtkosten für den Zubau, der aus Mitteln des NÖ Schul- und Kindergartenfonds finanziert wurde, betrugen 1.638.772 Euro.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung