11.11.2002 | 00:00

„Wellness Tage“ in Wiener Neustadt

LR Sobotka: Bewegung ist Motor für Gesundheit

Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka eröffnete am vergangenen Freitag in Wiener Neustadt die „Wellness Tage“, die bis Sonntag, 10. November, in der „Arena Nova“ das vielfältige Wellness- und Gesundheitsprogramm von Firmen und Institutionen präsentierten. Auf mehr als 7.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche zeigten über 200 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Vier Stationen luden zum Wohlbefinden ein.

„In den letzten Jahren hat sich ein neues Gesundheitsbewusstsein entwickelt“, meinte Sobotka. Der Begriff „Wellness“ sei zu einem Thema geworden, das sich immer größerer Beliebtheit erfreue. Für die Gesundheitserwartung müsse man allerdings bereits in der Kindheit anfangen. Niederösterreich sei die dichteste Region mit Biobauern. „Bewegung ist der Motor für unsere Gesundheit“, so Sobotka.

Die Business-Messen bieten heute Veranstaltungen an, von denen man noch vor zwei Jahren nicht zu träumen gewagt hat, sagte VP-Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger. Das sei auch auf die Unterstützung des Landes Niederösterreich und der Stadt Wiener Neustadt zurückzuführen.

.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung