04.11.2002 | 00:00

„Österreichischer Film und Literatur“

„Herbstblätter“ in Wiener Neustadt

In Wiener Neustadt steht der neu ins Leben gerufene Zyklus „Herbstblätter“ heuer unter dem Motto „Österreichischer Film und Literatur“ und bietet bis Mitte Dezember sowohl Cineasten als auch Literaturfreunden eine interessante Auswahl.

So werden im Rahmen der siebenten Wiener Neustädter Buchwoche im Stadtmuseum vom 5. bis 14. November 200 Neuerscheinungen sowie 2.000 Bücher österreichischer Verlage für Kinder und Erwachsene präsentiert. Auch nach der Buchwoche stehen noch eine Reihe von Lesungen prominenter Autoren und ein Literaturwettbewerb auf dem Programm.

An cineastischen Leckerbissen sind im Wiener Neustädter Zentralkino u.a. Karin Brandauers „Abschied von Sidonie“ (6. November), Niki Lists „Mein Boss bin ich“ (13. November), Wolfgang Murnbergers „Himmel oder Hölle“ (4. Dezember) oder Michael Hanekes „Code Inconnu“ (11. Dezember) zu sehen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung