04.11.2002 | 00:00

NÖ Heime feierten „Ein Fest mit Freunden“

Prokop: Heimbewohnern ein Zuhause gewährleisten

Mit der Veranstaltung „Ein Fest mit Freunden“ ließen die niederösterreichischen Heime am vergangenen Donnerstag in der Römerhalle Mautern ihren Aktionsherbst 2002 ausklingen. An dieser stimmungsvollen Veranstaltung mit Freunden und Mitarbeitern der Heime nahmen auch Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop, der Vorsitzende der ARGE NÖ Heime, Dir. Edgar Führer, sowie der Leiter der Abteilung Landesheime, Dr. Otto Huber, teil.

Prokop dankte den Mitarbeitern für das große Engagement und rief gleichzeitig dazu auf, den erfolgreichen Weg unbeirrt fortzusetzen. „Ich bin jetzt schon sehr lange politische Wegbegleiterin der Heime und habe in zahlreichen Begegnungen, bei vielen Veranstaltungen und Festen immer wieder die dynamische Entwicklung, das Wachsen und die Veränderung der Heime hautnah miterlebt. Unsere Bemühungen zielten stets darauf ab, den Heimbewohnern ein bestmögliches Zuhause zu gewährleisten, wo sie ihren Lebensabend in Würde verbringen können. Die in den letzten Wochen einseitig und falsch geführte Diskussion in den Medien, wo von Missständen und ‚entrechteten Heimbewohnern‘ die Rede war, hat zu Ärger, Unverständnis und großer Unsicherheit unter den Heimbewohnern, deren Angehörigen sowie den Tausenden Mitarbeitern geführt und gezeigt, wie wichtig ist es, unsere Arbeit immer wieder ins rechte Licht zu rücken. Ich weiß, welch großartige Arbeit hier für die Heimbewohner geleistet wird“, so Prokop abschließend.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung