31.10.2002 | 00:00

Buchpräsentation in „Sykis Schirmbar“ am Hochkar

Pröll: Thomas Sykora ist ein Vorbild für die Jugend

In „Sykis Schirmbar“ wurde gestern das in der Edition NÖN des NÖ Pressehauses erschienene Buch „Vom Glück des Scheiterns“ von Thomas Sykora vorgestellt.

„Wir können stolz auf den Niederösterreicher Thomas Sykora sein, der als Sportler Vorbild für die Jugend ist“, so Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, der dem zweifachen Slalom-Weltcupsieger auch das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich überreichte. Thomas Sykora habe bereits während seiner aktiven Laufbahn an die Zeit nach seiner Karriere gedacht habe. Mit „Sykis Schirmbar“ sei es Sykora gelungen, sich ein Standbein als Unternehmer zu schaffen. Pröll: „Wer Schwierigkeiten wegsteckt, steht mit beiden Beinen im Leben und kann auch erfolgreich die Zukunft meistern.“ Dies treffe im Sport ebenso wie in allen anderen Lebensbereichen zu. Die Autoren Heidi Sykora und Robert Salzer lasen bei der Präsentation selbst aus dem Werk.

Thomas Sykora, seine Frau Heidi und sein Vater Ernst beleuchten in dem Buch die bewegte Geschichte des Sportlers. Der Autor Thomas Sykora setzt sich in seinem Buch auch in durchaus amüsanter Weise mit dem Spitzensport auseinander, erzählt über sein Leben, den Schisport in Österreich und auf der ganzen Welt.

Das 208 Seiten umfassende Buch ist zum Preis von 21,90 Euro im Buchhandel oder direkt beim NP-Verlag, Telefon 02742/802-1412, e-mail verlag@np-buch.at oder unter www.np-buch.at erhältlich.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung