24.10.2002 | 00:00

Volksschule in Groß-Enzersdorf eröffnet

Neues Gebäude kostete 5,7 Millionen Euro

Groß-Enzersdorf hat eine neue, moderne Volksschule. Das um 5,7 Millionen Euro im Ortsteil Oberhausen errichtete Gebäude wurde gestern von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll offiziell eröffnet. Die Schule, die Kinder aller Katastralgemeinden besuchen, wird mit neun Klassen geführt.

Landeshauptmann Pröll meinte, die Bildungspolitik habe in Niederösterreich großen Stellenwert. Wissen und ethnische Werte müssten Kindern so früh wie möglich vermittelt werden. In der Volksschule erlerne man das Rüstzeug fürs Leben.

Landesrätin Christa Kranzl erklärte, das Land sei sich seiner Verantwortung für die Ausbildungsstätten bewusst. Über den Schul- und Kindergartenfonds werden regelmäßig Beihilfen und Darlehen gewährt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung