21.10.2002 | 00:00

Großes Abschlussfest anlässlich 1000 Jahre Wienerwald

Pröll: Wienerwald ist Verbindung zwischen NÖ und Wien

Mit einem großen Abschlussfest auf dem Wiener Rathausplatz wurde gestern von Wien und Niederösterreich das Jubiläum „1000 Jahre Wienerwald“ gefeiert. Musikalisches Highlight dieses Jubiläumsfestes war die „Nummer 1 vom Wienerwald“, Wolfgang Ambros. Zudem wurden Informationen zum Sportangebot im Wienerwald und ein buntes Mitmachprogramm geboten.

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll betonte, dass der Wienerwald als Naherholungsgebiet größte Bedeutung habe. Die Bundesländer Wien und Niederösterreich seien sich ihrer Verantwortung für dieses Naturjuwel bewusst. Pröll: „Der Wienerwald ist außerdem das verbindende Band zwischen Niederösterreich und Wien.“

Bürgermeister Dr. Michael Häupl meinte, der Wienerwald sei die grüne Lunge von Wien. Es werde von der öffentlichen Hand alles getan, um das Gebiet bestmöglich zu schützen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung