27.09.2002 | 00:00

Innovationspreis des NÖ Lebensmitteleinzelhandels

LR Gabmann überreichte die Preise

Mit dem Innovationspreis des NÖ Lebensmitteleinzelhandels werden alljährlich engagierte und vorbildliche Ideen zur Förderung des Einzelhandels ausgezeichnet. Landesrat Ernest Gabmann überreichte gestern im Landhaus in St.Pölten die Preise an die Gewinner des Jahres 2002.

Der Hauptpreis von über 5.000 Euro ging an die Sonnentor Kräuterhandels GmbH. Der Gewinner etablierte in Zwettl den Biomarkt „Unterm Hollerbusch“ und bietet im historischen Ambiente ein umfangreiches Sortiment an biologischen Lebensmitteln und Spezialitäten von regionalen Anbietern an. Das Konzept „Unterm Hollerbusch“ wird zukünftig in Österreich als Franchisesystem angeboten werden.

Der zweite Preis von rund 3.000 Euro wurde Herma Heidenreich überreicht, die im Spar Markt Langenrohr unter dem Motto „Kinder von heute sind die Kunden von morgen“ neue Konsumenten gewonnen hat.

Der dritte Preis von rund 2.000 Euro ging an Erwin Rack, der im Adeg-Markt Gedersdorf durch frisch gemachte Speisen in der Fleisch- und Feinkostabteilung besonders viele berufstätige Frauen und Singles als Kunden gewonnen hat.

Alle Gewinner konnten ihre Konzepte auch in Radio Niederösterreich präsentieren. Der Innovationspreis des NÖ Lebensmitteleinzelhandels wurde 1998 zur Förderung der Nahversorgung ins Leben gerufen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung