25.09.2002 | 00:00

Landeshauptmann a.D. Ludwig im Komitat Zala

„Besuch bei guten Freunden“

Auf Einladung des Komitatsvorsitzenden Laszlo Varga und dessen Vorgänger Univ.Prof. Dr. Denes Palffy besuchte Landeshauptmann a.D. Siegfried Ludwig das ungarische Komitat Zala, mit dem er 1984 eine Partnerschaft begründet hat. Ludwig ist seit 1993 Ehrenringträger und Ehrenbürger des Komitats. Er stellte fest, dass sich in verschiedenen Bereichen eine gute Zusammenarbeit entwickelt hat, so etwa im Lehreraustausch – ungarische Lehrer lernen im Pädagogischen Institut Hollabrunn Deutsch –, zwischen Jugendorganisationen und auf kommunaler Ebene. Auch der Tourismus zwischen Zala und Niederösterreich hat sich gut entwickelt, ungarische Gäste schätzen vor allem das Semmeringgebiet, während viele Niederösterreicher den bekannten Kurort Heviz besuchen. Ludwig: „Ich freue mich über diese Entwicklung und möchte versuchen, die Partnerschaft zwischen Niederösterreich und Zala zu stärken und wieder zu beleben.“


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung