25.09.2002 | 00:00

Frauen- und familienfreundliche Betriebe in NÖ gesucht

Wettbewerb noch bis Ende September

Niederösterreich sucht wieder seine frauen- und familienfreundlichsten Betriebe: Im Rahmen der Initiative „Taten statt Worte“ werden jedes Jahr jene Betriebe gesucht, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern. Familienfreundliche Maßnahmen wie beispielsweise flexible Arbeitszeitgestaltung, Weiterbildungsmöglichkeiten oder Unterstützung für den Wiedereinstieg steigern die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Teilnehmen kann jeder Betrieb, jede öffentliche Institution und jede Non-Profit-Organisation, die familienfreundliche Maßnahmen setzt. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind das „Herzstück“ jedes Betriebes. Somit lohnt es sich, entsprechende frauenfreundliche Maßnahmen zu setzen. Den Wettbewerbs-Teilnehmern winken wertvolle Preise und natürlich ein Imagegewinn.

Nähere Informationen und Teilnahme: Interessenvertretung der NÖ Familien, Telefon 02742/9005-16495, Mag. Elisabeth Eppel-Gatterbauer. Einsendeschluss ist der 30. September.

Familienfreundlich sollte auch die Gastronomie sein: Gastwirte können sich mittels einer Checkliste testen lassen. Die Checkliste ist ebenfalls bei der Interessenvertretung der NÖ Familien erhältlich.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung