20.09.2002 | 00:00

Silbernes Komturkreuz für Vorstandsdirektor i.R. Mario Rehulka

LH Pröll: Exzellente Arbeit für Blau-Gelb geleistet

Das Silberne Komturkreuz für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich überreichte gestern Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll dem AUA-Vorstandsdirektor i.R. Mario Rehulka.

„Eine der facettenreichsten Persönlichkeiten erhält dieses Ehrenzeichen, ein vielseitig interessierter Topmanager, der seine Fähigkeiten auch für das Bundesland Niederösterreich eingesetzt hat. Wir brauchen viele solche Partner für die Zukunft, da Niederösterreich im Zuge der EU-Erweiterung aus einer europäischen Randlage in den Mittelpunkt Europas rückt“, betonte Pröll. Aus der konstruktiven Zusammenarbeit seien viele Impulse für Niederösterreich hervorgegangen.

Der gebürtige Wiener Mario Rehulka, Jahrgang 1941, begann seine Laufbahn 1960 beim Österreichischen Verkehrsbüro, wechselte 1966 zu Austrian Airlines und übernahm dort in der Zeit von 1993 bis 2001 die Funktion des Vorstandsdirektors.

Kommerzialrat Mario Rehulka bezeichnete sich in seinen Dankesworten als „Waldviertler“, da er bereits in seiner Jugend sehr viel Zeit in Niederösterreich verbracht habe. Auch seien vier Flugzeuge der AUA-Luftflotte, nämlich die „Tulln“, die „Schwechat“, die „Wienerwald“ und die „Waldviertel“, nach niederösterreichischen Städten oder Regionen benannt worden.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung