02.09.2002 | 00:00

„Dein Wald“: Interaktives Computerspiel von Thomas Brezina

Ökologie der heimischen Wälder spielerisch lernen

Einen Wald pflanzen, ihn über Jahrzehnte erfolgreich pflegen und sinnvoll bewirtschaften, das ist der Inhalt des neuen interaktiven Computerspiels „Dein Wald“ des erfolgreichen Kinder- und Jugendbuchautors Thomas Brezina. Es ist für Schüler zwischen 8 und 14 Jahren gedacht. Das Spiel, das kostenlos erhältlich ist, wurde vom Kooperationsabkommen Forst-Platte-Papier (FPP) fachlich betreut. Thomas Brezina konnte mit dem Spiel ein schwieriges Thema lehrreich und spannend gestalten. Der Spieler kann überprüfen, ob seine Entscheidung richtig war und die Arbeit Früchte trägt. Auf der CD-ROM kann der Spieler zusehen, wie sich der Wald in 100 Jahren entwickelt. Das Spiel nützt alle Möglichkeiten der CD-ROM-Technik: Animationen, reale Bilder, Videos, Rätsel und „versteckte“ Hilfestellungen. Durch die Handlung führt die Zeichentrickfigur „Mr. Wood“. Am Spielende zeigt ein Zertifikat die erreichte Punktezahl.

Die CD-ROM „Dein Wald“ ist kostenlos per e-mail unter info@fpp.at zu bestellen. Nähere Informationen: Partners in PR, Telefon 01/512 90 88.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung