23.08.2002 | 00:00

Für Kinder von NÖ Landesbediensteten

Spannendes Ferienprogramm für zwei Wochen

Die diesjährige Ferienbetreuung für Kinder von NÖ Landesbediensteten war wieder ein voller Erfolg. Zwei Wochen lang konnten die jungen Leute, die sich meist schon aus ihrer gemeinsamen Kindergartenzeit im Landhaus kennen, ein spannendes Ferienprogramm erleben. Der Besuch des Tiergartens Haag, Reiten am Ponyhof und Semmeln backen in einer Bäckerei standen ebenso auf dem Programm wie eine Donauschifffahrt, der Besuch der Feuerwehr und vieles andere mehr. Zum Abschluss gab es noch eine Ferienolympiade mit Wettkampf und schönen Preisen. Unterstützt wurde diese Ferienaktion wieder durch eine Reihe von Sponsoren.

Diese Ferienbetreuung, die vom NÖ Frauenreferat vor neun Jahren initiiert und vom Verein Family Business organisiert wurde, ist auch ein Beitrag zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sehr oft können neun Wochen Sommerferien nicht durch den Urlaub der Eltern allein abgedeckt werden. Auch der Gewerbliche Betriebsausschuss Landhaus hat die Aktion organisatorisch und finanziell unterstützt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung