30.07.2002 | 00:00

Wieder Knopfharmonikatreffen nahe Lilienfeld

Seit Jahren hat das Fest einen guten Klang

Am Donnerstag, 15. August (Mariä Himmelfahrt), lädt das Almgasthaus Billensteiner auf halber Höhe des Muckenkogels bei Lilienfeld zum 8. Harmonika- und Musikantentreffen ein. Seit Jahren hat dieses Treffen einen guten Klang: Viele Knopfharmonikaspieler, Volksmusikanten, Sängerinnen und Sänger aus ganz Niederösterreich bringen die urtümlichen und eigenständigen Weisen ihrer Heimat zum Klingen, weil jeder Graben, jede Alm ihre eigenen Lieder hat. Heuer spielen ab 10.30 Uhr die „Kärntner Buam“ zum Frühschoppen auf. Das eigentliche Knopfharmonikatreffen beginnt um 14 Uhr. Bei Schlechtwetter wird ein Festzelt aufgestellt.

Eine Auffahrt mit dem Pkw ist möglich; „zünftiger“ ist allerdings das Wandern vom Lift-Parkplatz (Talstation) und auf dem Hölltalweg aufwärts oder über die Klosteralm und die Lilienfelder Hütte abwärts, nachdem man mit dem Sessellift auf den Muckenkogel hinaufgegondelt war.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung