04.07.2002 | 00:00

„Man wird nur einmal 60“

Herbert Waldhauser feierte runden Geburtstag

Zahlreiche Freunde, Wegbegleiter und Mitstreiter aus Medien und Verwaltung waren gestern Nachmittag ins NÖ Landhaus gekommen, um dem Leiter der Pressestelle beim Amt der NÖ Landesregierung, Dr. Herbert Waldhauser, zum „60er“ zu gratulieren und mit ihm diesen runden Geburtstag zu feiern. Für „Waldi“, wie er von seinen Freunden genannt wird, bot dieses Fest, das unter dem Motto „Man wird nur einmal 60“ stand, auch Gelegenheit, im gemütlichen Rahmen bei Speis und Trank mit seinen Gästen plaudern und so mache Episoden und Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Auch Landhauptmann Dr. Erwin Pröll erwies dem Jubilar trotz des dichtgedrängten Terminkalenders die Referenz und gratulierte ihm zu diesem Geburtstag, den er am Sonntag, 30. Juni, beging.

Der gebürtige Badener studierte nach der Matura (1960) als Werkstudent Zeitungswissenschaften und Geschichte und arbeitete in dieser Zeit bereits bei verschiedenen Zeitungen, so u.a. bei der Österreichischen Neuen Tageszeitung, mit. 1970 promovierte Waldhauser. Acht Jahre lang war er leitender Mitarbeiter der „Volkspresse“ und in weiterer Folge mehrere Jahre für die Öffentlichkeitsarbeit im NÖ Molkereiverband zuständig. 1978 trat er schließlich in die Presseabteilung der NÖ Landesregierung ein, wurde 1989 zum Hofrat befördert und 1990 stellvertretender Abteilungsleiter. Nach der Pensionierung von Dr. Franz Oswald übernahm Waldhauser mit Anfang Juli 1995 die Leitung dieser Abteilung. Der passionierte Hobbykoch und Kenner und Genießer „edler Tropfen“ hat neben seiner unmittelbaren journalistischen Tätigkeit auch eine Reihe von Büchern verfasst, vor allem zur niederösterreichischen Landesgeschichte.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung