01.07.2002 | 00:00

NÖ Firecup 2002 an Schönau-Triesting und Zillingdorf-Markt

Pröll: Das Land ist in sicherer Hand

Im Rahmen des 52. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbes in Melk fand Samstag Abend auch der NÖ Firecup 2002 statt. Daran teilgenommen haben in einem Parallelbewerb die 30 schnellsten Feuerwehrgruppen Niederösterreichs aus dem Vorjahr mit insgesamt 270 Mann. In der Kategorie ohne Alterspunkte ging der Sieg an Zillingdorf-Markt, gefolgt von Waidmannsfeld-Miesenbach und Eichbühel. In der Kategorie mit Alterspunkten ging der siebente NÖ Firecup an Schönau-Triesting, gefolgt von Hub-Lehen II und St.Pölten-Oberradlberg.

Der Landesfeuerwehrleistungsbewerb mit 15.000 Feuerwehrfrauen und -männern in 1.750 Gruppen und der spannende Firecup mit seiner tollen Anziehung auf die Jugend erfüllen ihn mit großem Stolz, betonte dabei Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, der im Rahmen der Veranstaltung auch zwei feuerwehrfreundliche Betriebe, die Quarzwerke Österreich GesmbH. und das Stift Melk, auszeichnete. Das zeige, dass das Land in sicherer Hand sei und sich auf die Feuerwehrkameraden verlassen könne, wie auch die Ereignisse der letzten Monate gezeigt hätten. „Wir wünschen uns, sie möglichst wenig zu brauchen. Aber wenn wir sie brauchen, sind sie da“, so der Landeshauptmann.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung