10.06.2002 | 00:00

Brunnkirchen: Prokop übergibt 6 Mietwohnungen

683.124 Euro Gesamtbaukosten

Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop übergibt morgen, Dienstag, um 14 Uhr in der Katastralgemeinde Brunnkirchen (Statutarstadt Krems) 6 Mietwohnungen mit Kaufrecht und 6 Pkw-Abstellplätze an die zukünftigen Benutzer. Das Wohnhaus bzw. der Bauteil III wurde von der Gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft „Wohnungseigentümer“ mit Gesamtbaukosten von 683.124 Euro vor wenigen Wochen fertiggestellt. Schon vorher waren der Bauteil I mit 22 Mietwohnungen bzw. Baukosten von 2.418.552 Euro und der Bauteil II mit 17 Mietwohnungen bzw. Baukosten von 1.889.494 Euro, jeweils mit Kaufrecht ausgestattet, errichtet worden. Jetzt werden die Bauteile gemeinsam eröffnet.

Durch die abschnittsweise Errichtung der Häuser, sagte Prokop anlässlich der bevorstehenden Übergabe, sei es zu keinen leerstehenden Wohnungen gekommen. Lebensqualität beginne beim Wohnen, daher sei es besonders wichtig, dass die Qualität des Wohnraums so gut wie möglich sei. Wohnen müsse aber auch leistbar sein, meinte Prokop.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung