10.06.2002 | 00:00

„Eigene Heimat selber gestalten“

LH Pröll eröffnet Seeplatz in Zillingdorf

In einer Zeit, in der alles selbstverständlich scheine, sei es sehr wichtig, dass Menschen ihre eigene Heimat selber gestalten wollen, sagte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gestern, Sonntag, in Zillingdorf (Bezirk Wiener Neustadt) bei der Eröffnung des revitalisierten Seeplatzes. Wenn dieses Klima der Liebe zur Heimat in Niederösterreich aufrecht bleibe, sei er sich einer guten Zukunft für das Land sicher. Aufgabe der Politik sei es, in den Dörfern und Städten diese Heimatliebe zu unterstützen. Wenn es in den Gemeinden funktioniere, gehe es auch dem Land gut. Die Wirtschaftsdaten der letzten Wochen zeigten, dass Niederösterreich im nationalen und internationalen Vergleich gut liege. Man dürfe die Sorgen und Probleme nicht wegschieben, müsse aber entschieden gegen Miesmacherei auftreten.

Zum mit Kosten von rund 290.691 Euro revitalisierten Seeplatz, zu dem jeder der ca. 1.700 Einwohner einen Schlüssel hat, merkte Pröll an, keine zweite Gemeinde in Niederösterreich könne eine derartige Freizeiteinrichtung anbieten. Er wünsche sich, dass sich alle Zillingdorfer hier wohl fühlen und erholen können, schließlich sei jeder im Alltag hart gefordert. Menschen, die spüren, was für einen Schatz sie an dieser Einrichtung haben, würden auch sorgsam damit umgehen. Als Landeshauptmann sei es sein Ehrgeiz, dass die nächsten Generationen auf einem guten Erbe aufbauen können.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung