17.05.2002 | 00:00

Goldenes Ehrenzeichen für Herzchirurgen Dr. Kassal

Pröll: „Unschätzbare Verdienste um die Spitzenmedizin!“

„Mit dem Aufbau der Abteilung für Herzchirurgie am Krankenhaus St.Pölten vor zehn Jahren hat Dr. Hermann Kassal eine Leistung geboten, die weit über das Bundesland hinausreicht. Was besonders zählt, er hat Tausenden Menschen mit Herzproblemen geholfen. Durch seine Tätigkeit leistete er einen Beitrag zum Ausbau der landesweiten Spitzenmedizin. Das Land Niederösterreich ist Dr. Kassal Dank schuldig“, stellte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gestern anlässlich der Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich fest. Dr. Kassal, gebürtiger Oberösterreicher, wurde in Wien zum Facharzt ausgebildet, war zunächst an der Universitätsklinik in Wien sowie auch in anderen Krankenhäusern als Herzchirurg tätig und wurde schließlich im Juli 1992 Leiter der neu geschaffenen Abteilung für Herzchirurgie am Krankenhaus St.Pölten.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung