26.02.2002 | 00:00

Kettenpflicht über den Zellerrain

Fähre bei Angern in die Slowakei geschlossen

Dienstag Früh hatte sich das Spätwinter-Wetter wieder beruhigt. Dennoch bestand Kettenpflicht für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden. Der Grenzübergang in die Slowakei bei Hohenau, eine Brücke über die March, ist offen, die Fähre bei Angern ist aber nach wie vor wegen Hochwasser geschlossen. In höheren Lagen in den Voralpen und im Raum Groß Gerungs im Waldviertel gab es Matsch und Schneefahrbahnen; Räum- und Streueinsätze der Abteilung Straßenbetrieb des Amtes der NÖ Landesregierung waren erforderlich. Auf Autobahnen, Schnellstraßen, Bundes- und Landesstraßen gab es überwiegend nasse Fahrbahnen. Die Temperaturen heute Früh: 0 bis + 8 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung