21.02.2002 | 00:00

Zum 65er seines Landesobmannes:

NÖ Seniorenbund gründete Freibauer-Stiftung

Das war ein Präsent, das Landtagspräsident Mag. Edmund Freibauer besonders gefreut hat: Anlässlich des 65. Geburtstages seines Landesobmannes – er übt diese Funktion seit 1996 aus – gründete der NÖ Seniorenbund die Mag. Edmund Freibauer-Stiftung, um einerseits bedürftige, unverschuldet in Not geratene Senioren zu unterstützen und andererseits wissenschaftliche Arbeiten zur Situation der älteren Menschen zu fördern. In einer Feierstunde des Seniorenbundes im St.Pöltner ÖVP-Haus würdigten gestern unter anderem Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop und der Bundesobmann des Seniorenbundes, der frühere Kärntner Landeshauptmannstellvertreter Stefan Knafl, das Wirken Freibauers. Er habe sich, so Prokop, in jeder seiner politischen Funktionen, als Kommunalpolitiker, Mandatar, Landesrat und nunmehr als Präsident des Landtages und als Landesobmann des Seniorenbundes, mit absoluter Begeisterung engagiert. Knafl betonte, dass der politische Einfluss der Senioren nicht ihrem wachsenden Anteil an der Bevölkerung entspreche, umso wichtiger sei es, dass sich Persönlichkeiten wie Mag. Freibauer für die Anliegen der älteren Menschen einsetzen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung