23.01.2002 | 00:00

Bodennebel, Reifglätte, salznasse Fahrbahnen

Noch immer Kettenpflicht über den Zellerrain

Die Kettenpflicht für Kraftfahrzeuge ab 3,5 Tonnen Gesamtgewicht auf der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden, also auf der weniger steilen Seite des Passes, ist nach wie vor aufrecht. Auf den Autobahnen und Schnellstraßen, auf den Bundes- und Landesstraßen waren heute Früh überwiegend trockene Fahrbahnen anzutreffen. Nur an exponierten Stellen waren die Straßen salznass. Auf Nebenstrecken wurde örtlich Reifglätte auf den Fahrbahnen festgestellt. Auch hier waren die Mitarbeiter der Abteilung Straßenbetrieb des Amtes der NÖ Landesregierung zu Streueinsätzen unterwegs. In den Bereichen Haag und Ybbs schränkte teilweise Bodennebel die Sicht für die Autofahrer auf etwa 50 Meter ein. Die Temperaturen heute Früh: – 1,5 bis + 6 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung