16.01.2002 | 00:00

Nach wie vor Kettenpflicht über den Zellerrain

Sichtbehinderungen durch Nebel im Waldviertel

Auf den Autobahnen und Schnellstraßen, sowie auf den Bundes- und Landesstraßen wurde nur an exponierten Stellen gestreut, sonst waren die Fahrbahnen heute morgen trocken bis salznass und damit ungehindert befahrbar. Allerdings ist auf Nebenstrecken teilweise noch mit Schneefahrbahnen zu rechnen. Im Raum Haag auf der A 1 gab es zudem – ebenso wie im übrigen Landesgebiet vor allem auf Nebenstrecken – teilweise leichte Verwehungen. Zudem traten Sichtbehinderungen durch Nebel auf. Besonders im Waldviertel lagen die Sichtweiten um 50 Meter. Die Kettenpflicht für Kraftfahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden blieb nach wie vor aufrecht. Die Temperaturen lagen heute zwischen – 15 und – 3 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung