16.01.2002 | 00:00

Ehrenzeichenüberreichung im NÖ Landhaus:

LH Pröll stellt Arbeitsplatzpolitik in den Vordergrund

„Die Zahl der Arbeitslosen gibt Grund zur Sorge. Wir haben schon sehr früh begonnen gegenzusteuern und verweisen auch darauf, dass in Niederösterreich von einem hohen Niveau auszugehen ist, was die Beschäftigungsrate anbelangt. Wir gehen im ersten Halbjahr 2002 ein weitreichendes Arbeitsplatzprogramm sehr offensiv an und werden um jeden einzelnen Arbeitsplatz in diesem Land kämpfen!“, stellte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gestern anlässlich der Überreichung von Ehrenzeichen an verdiente Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher fest. Insgesamt wurden 56 Auszeichnungen überreicht, davon zwei Rettungsmedaillen des Bundeslandes Niederösterreich an die Gendarmeriebeamten Gerhard Zwickl und Hannes Marhold, die in Wasenbruck (Bezirk Bruck) neun Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hatten. Der Landeshauptmann würdigte die Verdienste jener Menschen, die mehr getan haben als ihre Pflicht und die stets ihre volle Kraft eingebracht hätten. Die Herausforderungen für die Landespolitik seien groß, Niederösterreich sei dabei, sich international einen Namen zu erarbeiten. Außerdem sei es gelungen, die Struktur Niederösterreichs auf vielen Ebenen neu zu ordnen und zu modernisieren, stellte Pröll fest.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung