14.01.2002 | 00:00

Bad Vöslauer Bürgermeister Flammer ein Sechziger

LH Pröll überreichte hohe Landesauszeichnung

In der Thermenhalle von Bad Vöslau feierte am Freitag der Bürgermeister der Kurstadt, Alfred Flammer, seinen 60. Geburtstag. Unter den rund 400 Gratulanten Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, der Flammer das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich überreichte, Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop, Landesrat Fritz Knotzer, Zweiter Landtagspräsident Emil Schabl und Landeshauptmann a.D. Siegfried Ludwig. Flammer ist seit 17 Jahren Bürgermeister von Bad Vöslau, seine Wahl über eine von ihm gegründete Bürgerliste galt 1985 als Sensation. Inzwischen absolviert der Einzelhandelskaufmann, Gastronom und begeisterte Sportler bereits seine vierte Amtsperiode an der Spitze der Stadt.

Landeshauptmann Pröll würdigte besonders die Bürgernähe und Popularität Flammers. In einer Zeit, die all zu oft von parteipolitischem Zank, Egoismen und Show geprägt ist, stelle der Vöslauer Bürgermeister eine jener Politikerpersönlichkeiten dar, die Zeichen gegen diese Trends setzen. Er verkörpere ein Grundprinzip: „Die Politik braucht Persönlichkeiten, die die Menschen mögen.“

In seinen Dankesworten befasste sich Bürgermeister Flammer vor allem mit der Zukunft. Wichtige Zielsetzungen für Bad Vöslau seien die Verkehrsentlastung, die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen und die Errichtung eines Kurzentrums, für das ein Konzept bereits vorliege.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung