21.12.2001 | 00:00

Am ersten Tag des Winters:

Straßenzustand der Jahreszeit angemessen

Auch heute, am Tag der Wintersonnenwende, ist der Bericht der Abteilung Straßenbetrieb des Amtes der NÖ Landesregierung sozusagen „ohne besondere Vorkommnisse“. Der Straßenzustand war der Jahreszeit angemessen: Heute Früh war auf der B 20 über Annaberg und Josefsberg, auf der B 21 über den Ochsattel und das Gscheid, auf der B 23 über den Lahnsattel und auf der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden Kettenpflicht für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen vorgeschrieben. Auf der B 28 ab Puchenstuben wurde eine Kettenpflicht für alle Fahrzeuge ohne Winterausrüstung verhängt. Die Autobahnen und Schnellstraßen waren salznass oder trocken, die Hauptstrecken der Bundes- und Landesstraßen überwiegend salznass. In höheren Lagen im Alpenvorland und auf allen Nebenstrecken gab es Schneefahrbahnen, örtlich auch leichte Verwehungen. Die Temperaturen heute Früh: – 17 bis – 3 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung