18.12.2001 | 00:00

Kettenpflicht und Verwehungen:

In den Bergen nach wie vor tiefster Winter

In Teilen Niederösterreichs gab es heute Früh leichte Schneefälle und stellenweise auch Verwehungen. Die Autobahnen und Schnellstraßen waren aber durchgehend salznass, also ungehindert befahrbar. Auch auf den Bundes- und Landesstraßen waren die Hauptstrecken überwiegend salznass. Auf den Nebenstrecken gab es großteils Schneefahrbahnen. Kettenpflicht für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen bestand für die B 20 über Annaberg und Josefsberg, auf der B 21 über den Ochsattel und das Gscheid und auf der B 23 über den Lahnsattel. Kettenpflicht für alle Fahrzeuge wurde – wie schon mehrere Tage vorher – auf der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden verhängt. Kettenpflicht für Fahrzeuge ohne Winterausrüstung gab es zudem auf der B 28 ab Puchenstuben. Die Temperaturen bewegten sich zwischen – 8 und 0 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung