11.12.2001 | 00:00

Leichter Schneefall, auf Nebenstrecken „tiefer Winter“

Kettenpflicht nahm zu

Dienstag Früh herrschte landesweit leichter Schneefall. Rund 2 bis 5 Zentimeter Neuschnee waren zu dieser Zeit bereits gefallen. Die Autobahnen und Schnellstraßen präsentieren sich salznass, nur die dritte Spur war teilweise von Neuschnee bedeckt. Auch die Hauptstrecken der Bundes- und Landestraßen waren überwiegend salznass. In höheren Lagen im Alpenvorland waren jedoch Matsch und Schneefahrbahnen üblich. Auf Nebenstrecken war „tiefer Winter“ mit Schneefahrbahnen. Kettenpflicht für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen gibt es im Süden des Landes auf der B 18 über den Gerichtsberg, auf der B 20 über Annaberg und Josefsberg, auf der B 21 über den Ochsattel und über das Gscheid und auf der B 23 über den Lahnsattel. Auf der A 21, der Wiener Außenringautobahn, wurde am Vormittag bei Hochstraß eine Kettenpflicht für Fahrzeuge ab 7 Tonnen verhängt. Die Temperaturen lagen heute Früh zwischen – 4 und 0 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung