07.12.2001 | 00:00

Kettenpflichten auf allen Bergstraßen im Süden Niederösterreichs

Bis zu 25 Zentimeter Neuschnee

Laut Kalender ist der Winter eigentlich noch gar nicht an der Reihe. Dennoch sorgen Schneefälle und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt für Glatteis und Schneefahrbahnen auf Niederösterreichs Straßen. Immerhin wurden Neuschneemengen bis zu 25 Zentimeter gemessen. Die Kettenpflicht für alle Kraftfahrzeuge auf der B 71 über den Zellerrain ab Langau wurde heute, Freitag, verhängt. Kettenpflicht ab 3,5 Tonnen besteht für die B 20 über den Annaberg und den Josefsberg, für die B 21 über den Ochsattel und das Gscheid, für die B 23 über den Lahnsattel und für die B 28 ab Puchenstuben.

Auf den Autobahnen und Schnellstraßen waren heute Morgen die Fahrbahnen salznass, ebenso auf den Hauptstrecken der Bundes- und Landesstraßen. Auf den Nebenstrecken bewegten sich die Autofahrer praktisch überall auf Matsch oder Schneefahrbahnen. Die Räum- und Streufahrzeuge des NÖ Straßendienstes sind derzeit permanent im Einsatz.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung