06.12.2001 | 00:00

Im Osten Niederösterreichs verbreitet Schneefälle

Kettenpflicht über den Zellerrain

Die Autobahnen und Schnellstraßen waren Donnerstag Früh salznass und ungehindert zu befahren. Die Bundes- und Landesstraßen waren auf den Hauptstrecken überwiegend salznass, nur in höheren Lagen im Alpenvorland war mit Schneematsch zu rechnen. Die Nebenstrecken zeigten sich teilweise nass, teilweise aber auch glatt. Im Osten Niederösterreichs wurden Schneefälle – etwa im Raum um Wolkersdorf, in und um Bruck an der Leitha, Poysdorf und Mistelbach – und entsprechende Fahrbahnen festgestellt, sonst fiel verbreitet starker Regen. Die Kettenpflicht ab 3,5 Tonnen wurde auch heute auf der B 71 über den Zellerrain verhängt. Die Temperaturen: – 2 bis + 4 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung