03.12.2001 | 00:00

Gefrierender Nebel, glatte Fahrbahnen, Streueinsatz:

Der Vorwinter hat uns streng im Griff

Der Straßenbetrieb des Amtes der NÖ Landesregierung meldete heute, Montag, gefrierenden Nebel, ein Ereignis, das praktisch überall vorkommen kann und zugleich gefährlich ist. Also: Vorsicht! Die Kettenpflicht ab 3,5 Tonnen Gesamtgewicht bestand noch auf der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden. Sonst ergab sich das übliche Bild der niederösterreichischen Straßen in dieser vorwinterlichen Jahreszeit: Die Autobahnen und Schnellstraßen waren heute Früh überwiegend salznass, die Streuwagen fuhren. Ähnlich sah es auf Bundes- und Landesstraßen aus: salznasse, aber auch glatte Fahrbahnen, besonders an exponierten Stellen, was Streueinsatz und natürlich eine Winterausrüstung der Autos erforderte. Dazu kam überall noch Bodennebel mit Sichtweiten um die 50 Meter. Die Temperaturen waren frostig: – 12 bis – 1 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung