27.11.2001 | 00:00

Noch immer Kettenpflicht über den Zellerrain

Abseits der Hauptstraßen teilweise Schneematsch

Auf Autobahnen, Schnellstraßen, Bundes- und Landesstraßen waren Dienstag Früh nasse Fahrbahnen anzutreffen. Auf den Nebenstraßen allerdings war teilweise immer noch Schneematsch vorhanden, was erneut den Streueinsatz der Abteilung Straßenbetrieb des Amtes der NÖ Landesregierung notwendig machte. Im Waldviertel und im Raum Bruck an der Leitha gab es teilweise Glatteis. Auf der B 71 über den Zellerrain besteht noch Kettenpflicht ab Holzhüttenboden für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen. In ganz Niederösterreich behindert die Autofahrer örtlich anzutreffender Bodennebel mit Sichtweiten von rund 70 Metern. Die Temperaturen lagen heute Früh zwischen – 1 und + 6 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung