13.11.2001 | 00:00

„Phantasiereise“ in der NÖ Wirtschaftskammer-Galerie

Christiane Messner-Ausstellung ab 14. November

„Phantasiereise“ ist der Titel der nächsten Ausstellung in der Galerie der NÖ Wirtschaftskammer, in der Christiane Messner Aquarelle zeigt. Die Vernissage zur Ausstellung erfolgt am Mittwoch, 14. November, ab 16.30 Uhr in der Wiener Herrengasse, die Eröffnung nimmt KR Kurt Trnka, Vizepräsident der NÖ Wirtschaftskammer, vor.

Messner, 1963 in Wien geboren, ist Lehrerin für Mathematik, Biologie und Leibeserziehung und leitet seit 1997 als autodidakte Künstlerin Aquarellseminare der besonderen Art unter dem Motto „Gleich zur Praxis – Theorie auf Skripten“. Über ihre Arbeiten sagt die seit 1990 auf zahlreichen Ausstellungen in ganz Österreich vertretene Künstlerin: „Meine Bilder leben vom Ausdruck spontaner Empfindung – es geht dabei um den Versuch, Atmosphäre, Stimmung und den tiefen Zusammenhang mit der Natur spürbar zu machen. Für mich ist es wichtig, Kunst einfach geschehen zu lassen: Der Mensch ist ein denkendes Wesen, aber seine größten Werke werden vollbracht, wenn er nicht rechnet und denkt.“

„Phantasiereise“ ist bis einschließlich 28. November Montag bis Donnerstag von 7 bis 18.30 Uhr und Freitag bis 17 Uhr bei freiem Eintritt zugänglich. Christiane Messner, wohnhaft in Atzelsdorf, erreicht man für Terminvereinbarungen unter der Telefonnummer 0676/319 28 27 oder per e-mail unter christiane@messner.co.at. Die Adresse ihrer Homepage lautet www.messner.co.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung