15.10.2001 | 00:00

Tibetausstellung auf dem Weg zu großem Besuchererfolg

Bis zum 28. Oktober noch Seminar und Multimedia-Show

Die Ausstellung „Geheimnisvolle Welt des alten Tibet“ auf Schloss Schallaburg steuert einem guten Ergebnis zu, was die Besucherfrequenz betrifft: Bisher wurden 123.648 Besucher gezählt, am vergangenen Wochenende kamen insgesamt 2.400 Interessenten.

Während in den Sommermonaten mehr Einzelbesucher – Touristen, Wachaubesucher und Gäste aus der Bundeshauptstadt – registriert wurden, gibt es jetzt wieder mehr Gruppenreisen, vor allem Schulen aus dem östlichen Bundesgebiet. Auf großes Interesse stoßen die Sonderveranstaltungen: Für das Bardo-Seminar am 20. und 21. Oktober und für die Multimedia-Show von Olaf Schubert am 27. und 28. Oktober liegen bereits zahlreiche Anmeldungen vor. Das Seminar befasst sich mit religiöser Kunst und Kultur im alten Tibet, in der Multimedia-Show gibt der Fotograf Olaf Schubert seine fotografischen Eindrücke wieder. Thema seiner beiden Vorträge: „Mit dem Fahrrad auf dem Dach der Welt“ und „Tibet, Land der Tausend Fahnen“.

Anmeldungen sind bei der Ausstellungsleitung unter der Telefonnummer 02754/6317 möglich.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung