01.10.2001 | 00:00

Besucher der NÖ Naturparke sammeln auch Stempel:

Heuer bereits 32.000 Wanderpässe abgeholt

Der Sommer ist merkbar vorbei, im Herbst kann man aber noch ausgiebig in 22 Naturparken, die in Niederösterreich von der Blockheide bei Gmünd bis nach Seebenstein und von der Eisenwurzen bis zu den Leiser Bergen reichen, wandern und Stempel sammeln. Waren Ende August rund 25.000 handliche, auf kleines Format zusammengefaltete Wanderpässe an die Wanderer und Naturparkliebhaber ausgeteilt, kam man Ende September schon auf bemerkenswerte 32.000 Stück.

In diesen Wanderpässen werden aber nicht nur die 22 Naturparke vorgestellt, sondern es wird auch für Attraktionen geworben. Zudem erhalten die Wanderer auch bei jedem Naturpark einen Stempel. Bei fünf Stempeln gibt es wieder die Bronzene, ab acht die Silberne und ab zwölf die Goldene Wandernadel. Die Naturparkfans können bis 31. Oktober Stempel sammeln.

Den Wanderpass erhält man in allen 22 Naturparken. Er kann aber auch in der Naturschutzabteilung des Amtes der NÖ Landesregierung, 3109 St.Pölten, Landhausplatz 1, www.noe.gv.at/service/RU/RU5/Naturparke/Wanderpass.htm oder Telefon 02742/ 9005-15238, angefordert werden. Außerdem erhält man noch eine Broschüre des Verbandes der NÖ Naturparke Österreichs mit allen Beschreibungen.

Die ausgefüllten Wanderpässe nehmen die Infostellen aller NÖ Naturparke oder die Naturschutzabteilung beim Amt der NÖ Landesregierung entgegen. Bei Abgabe des Wanderpasses lockt ab fünf Stempeln automatisch auch die Teilnahme an einer Verlosung. Ein Wochenende für eine Familie in einem NÖ Naturpark und hochwertige Naturprodukte sind zu gewinnen. Die Verleihung der Wandernadel und die Preisverleihung findet Ende November 2001 statt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung