18.09.2001 | 00:00

Skulpturengarten Furth:

LHStv. Prokop eröffnet Steinmassl-Ausstellung

Eine Ausstellung mit den neuesten Werken des Bildhauers, Malers und Grafikers Norbert Steinmassl wird Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop morgen, Mittwoch, 19. September, um 17 Uhr im Skulpturengarten Furth eröffnen. Gezeigt werden „klassische“ Statuen aus Carrara-Marmor sowie Werke der Moderne aus Wachauer Marmor.

Norbert Steinmassl, 1943 in Krems geboren, lebt seit 1974 in Furth/Göttweig. Er widmete sich zunächst der Ölmalerei, vor allem dem Porträt, begann sich aber Ende der siebziger Jahre immer stärker der Bildhauerei zuzuwenden. In seiner Heimatgemeinde hat er unter anderem Brunnen gestaltet sowie eine moderne Skulptur für eine Verkehrsfläche geschaffen. Neben seiner bildhauerischen Tätigkeit arbeitet der vielseitige Künstler in den letzten Jahren auch sehr viel mit Acrylfarben.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung