06.09.2001 | 00:00

Besucher der NÖ Naturparke nützten Angebote:

Bereits 25.000 Wanderpässe ausgeteilt

Zu allen 22 niederösterreichischen Naturparken wird jeweils ein Routenvorschlag gemacht, unterstützt von der Skizze der Wanderung und ergänzt durch Angebote. Das war der Grundgedanke des Wanderpasses, und der Erfolg hat allen Recht gegeben: Ende August waren bereits rund 25.000 auf kleines Format zusammengefaltete, handliche Wanderpässe unter den Besuchern der NÖ Naturparke ausgeteilt, obwohl die diesjährige Eröffnung der Saison erst Anfang Mai stattfand.

Alle niederösterreichischen Naturparke nützen selbstverständlich dieses Angebot, für ihr Gebiet Werbung zu machen. Der Wanderpass informiert alle, was die Naturparke von Geras im Waldviertel bis zu den Leiser Bergen und von Eisenwurzen nahe der Ybbs bis zur Hohen Wand an Veranstaltungen und Attraktionen zu bieten haben.

Die Wanderer bekommen aber auch bei jedem Naturpark einen Stempel. Bei fünf Stempeln pro Jahr gibt es wieder die Bronzene, ab acht die Silberne und ab zwölf die Goldene Wandernadel. Die Wanderer können bis 31. Oktober Stempel sammeln.

Den Wanderpass erhält man in allen 22 NÖ Naturparken. Er kann aber auch in der Naturschutzabteilung des Amtes der NÖ Landesregierung, 3109 St.Pölten, Landhausplatz 1, Telefon 02742/9005-15238, oder über die Landes-Homepage unter www.noe.gv.at/service/RU/RU5/Naturparke/Wanderpass.htm angefordert werden. Außerdem erhält man noch eine Broschüre des Verbandes der Naturparke Österreichs mit allen Beschreibungen.

Die ausgefüllten Wanderpässe nehmen die Infostellen aller NÖ Naturparke oder die Naturschutzabteilung beim Amt der NÖ Landesregierung entgegen. Bei Abgabe des Wanderpasses lockt ab fünf Stempeln automatisch auch die Teilnahme an einer Verlosung. Ein Wochenende für eine Familie in einem NÖ Naturpark und hochwertige Naturprodukte sind zu gewinnen. Die Verleihung der Wandernadel und die Preisverleihung findet Ende November 2001 statt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung