08.08.2001 | 00:00

Handwerkspreis-Teilnahme via Internet

Zum 10. Mal „Kreativ in die Zukunft“

Wie modern in Niederösterreich Gewerbe, Handwerk und Dienstleistungssektor sind, beweist der heuer zum zehnten Mal für alle 27.000 niederösterreichischen Betriebe ausgeschriebene „Große Preis für NÖ Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung – Kreativ in die Zukunft“: Denn erstmals kann man sich dafür ab September auch via Internet anmelden (genauer gesagt: über das nur den Wirtschaftskammer-Mitgliedern zugängige „Extranet“). Mit „Kreativ in die Zukunft 2001“ sollen die Leistungen der niederösterreichischen Betriebe in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden, zeigt Sektionsobmann Ing. Josef Breiter die Intention auf: „Viele herausragende Arbeiten werden von den Kunden zwar geschätzt, aber in der Öffentlichkeit kaum beachtet, weil meisterliche Handwerkskunst und Kreativität für viele nahezu eine Selbstverständlichkeit sind.“ Die Verleihung der Preise erfolgt im Herbst, Sponsor ist seit einigen Jahren die NÖ Versicherung.

Grundgedanke des „Kreativ in die Zukunft 2001“-Preises war und ist, nicht den „tausendsten“ Preis für Allerweltsleistungen zu bieten, sondern eine Besonderheit für Zukunftsorientiert-Hervorragendes. Zugleich soll die Wettbewerbsfähigkeit und Europareife der NÖ Gewerbe-, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe dokumentiert werden.

Die einzureichenden Produkte oder Dienstleistungen müssen zumindest eines der folgenden vier Kriterien erfüllen:

Umweltverträglichkeit,

innovative Produkte, Produktions/Dienstleistungsverfahren u. Techniken,

besondere Bedeutung für die heimische Wirtschaft,

besondere Bedeutung für die Region.

Eingereichte Produkte oder Leistungen müssen vom Teilnehmer erstellt, in Niederösterreich produziert oder erbracht worden und innerhalb von Niederösterreich zu beurteilen bzw. zu besichtigen sein.

Anfragen und Informationen: Die PRofis/Michael Kress, Telefon 01/894 35 44-11 oder 0664/201 70 45, e-mail m.kress.profis@aon.at, Sektion Gewerbe/Handwerk/Dienstleistung NÖ, Telefon 01/534 66-1234, e-mail gewerbe.sektion@noe.wk.or.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung