29.06.2001 | 00:00

Landesrat Windholz angelobt

Pröll: Keine Parteipolitik am Regierungstisch

Unmittelbar nach der Wahl von Ernest Windholz zum Landesrat trat die NÖ Landesregierung gestern zu einer außerordentlichen Sitzung zusammen, in der Windholz auf die Bundesverfassung angelobt wurde. Weiters wurde die Änderung der Geschäftsordnung der Landesregierung beschlossen, mit der die Agenden von Mag. Ewald Stadler unverändert an Ernest Windholz übergehen. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll appellierte an das neue Regierungsmitglied, im Stile seines Vorgängers eine gute Ebene der Zusammenarbeit zu finden: „Es ist eine gute Tradition, dass die Parteipolitik am Regierungstisch keinen Platz hat.“ Landesrat Ernest Windholz bekräftigte seine Absicht, die Politik Stadlers fortzusetzen. Er lege größten Wert auf Sachlichkeit und freue sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung