26.06.2001 | 00:00

LH Pröll überreichte Schutzengel

Aktion wurde auf noch breitere Basis gestellt und wird fortgesetzt

Landauf und landab gibt es eine Vielzahl von Menschen, die für andere da sind und sie unterstützen, wenn sie Hilfe brauchen. Stellvertretend für abertausende Helfer in Niederösterreich wurde gestern von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und der ORF-Moderatorin Barbara Stöckl an rund 50 Personen im Landtagssaal in St.Pölten der sogenannte Schutzengel überreicht. „Als ein sichtbares Zeichen der Anerkennung und des Dankes für diese Leistungen“, so der Landeshauptmann, der dieses Engagement auch als wichtiges Signal gegen den Trend der Zeit bezeichnete. Mit dieser Aktion wurde die erfolgreich durchgeführte Kindersicherheits-Initiative auf noch breitere Basis gestellt und auf den gesamten sozialen Bereich ausgeweitet. Im Herbst soll die Aktion, die mittlerweile eine Bewegung geworden ist, so Pröll, und von zahlreichen Medien und Sponsoren unterstützt wird, mit dem Projekt „Große begleiten Kleine“ fortgesetzt werden. Die gestern in St.Pölten Ausgezeichneten wurde von einer aus Politik, Sport und Medien bestehenden Jury aus über 2.000 Einsendungen ausgewählt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung