27.03.2001 | 00:00

Wechsel an der Spitze der Personalabteilung

Mag. Gerhard Dafert neuer Leiter

Mit Wirkung vom 1. April wurde Mag. Gerhard Dafert zum Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten A des Amtes der NÖ Landesregierung bestellt. Er tritt die Nachfolge von Hofrat Dr. Heribert Tauböck an, der in den Ruhestand tritt. Die Abteilung ist zuständig für Personalangelegenheiten der NÖ Landesbediensteten mit Ausnahme der Gruppe Straße, der Bezirkshauptmannschaften, der NÖ Agrarbezirksbehörde, des Landesschulrates und des Gewerblichen Berufsschulrates.

Mag. Gerhard Dafert, Jahrgang 1964, ist Eggenburger. Nach der Matura und dem Präsenzdienst studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Wien und hörte daneben auch Vorlesungen in Politikwissenschaft und Publizistik. Nach der Gerichtspraxis trat er im August 1989 in den NÖ Landesdienst ein und wurde dem Büro des damaligen Landeshauptmannstellvertreters Dr. Erwin Pröll zugeteilt. Hier lernte er alle Bereiche der Landespolitik und der Landesverwaltung eingehend kennen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit im Büro des Landeshauptmannstellvertreters bzw. des Landeshauptmannes waren Öffentlichkeitsarbeit, Finanzangelegenheiten, Kultur, die Dorf- und Stadterneuerung und die Ortsbildaktion. Im Oktober 1996 wechselte Mag. Dafert in die Abteilung Personalangelegenheiten A, wurde aber auch in den Personalabteilungen B und C eingesetzt. Im Oktober 2000 wurde er zum stellvertretenden Abteilungsleiter bestellt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung