26.03.2001 | 00:00

Projektwettbewerb der Handelsakademien in Niederösterreich

Insgesamt rund 200 Projekte eingereicht

Um Innovationen und Ideenreichtum im berufsbildenden Schulwesen fördern, wurde heuer erstmals ein Projektwettbewerb der Handelsakademien in Niederösterreich durchgeführt. „Unter den vielen hochinteressanten Projekten, die eingereicht wurden, beeindruckten vor allem die drei Regionalsieger mit ihren völlig unterschiedlichen Themenstellungen“, so der Amtsführende Präsident der Landesschulrates für Niederösterreich, Hofrat Adolf Stricker. Insgesamt wurden rund 200 Projekte eingereicht.

Die drei Regionalsieger, die Bundeshandelsakademien Hollabrunn, Krems und Mödling, werden ihre Projekte am kommenden Donnerstag, 29. März, um 13.30 Uhr in der Bundeshandelsakademie und -handelsschule St.Pölten, Waldstraße 1, präsentieren. Bei den Siegerprojekten handelt es sich um strategisches Marketing, eine Lern-CD in französischer Sprache und eine Unternehmensgründung im Online-Bereich. Eine Jury unter dem Vorsitz von Landesschulinspektor Mag. Karl-Heinz Jirsa ermittelt schließlich den Gesamtsieger. Um 15 Uhr wird dann Hofrat Stricker im Festsaal der Schule die Anerkennungspreise überreichen. Die Vertreter der Medien sind eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung