15.03.2001 | 00:00

Noch ist Winter: Wieder Neuschnee

An exponierten Stellen Glatteis

Der Winter ist noch nicht zu Ende. Heute, Donnerstag früh, war an exponnierten Stellen im Waldviertel in den Morgenstunden Glatteis zu verzeichnen. Fahrzeuge des Straßenbetriebes fuhren zu Streueinsätzen aus. Im Voralpengebiet, aber auch in höheren Lagen bei Ottenschlag und Groß Gerungs im Waldviertel, waren teilweise Matsch und sogar Schneefahrbahnen festzustellen. Die Einsatzfahrzeuge hatten Neuschnee von 3 bis 5 Zentimeter zu räumen. Sonst waren die Autobahnen, Schnellstraßen, Bundes- und Landesstraßen überwiegend trocken. Die Temperaturen schwankten von – 1 bis + 5 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung