13.03.2001 | 00:00

Sitzung der NÖ Landesregierung

Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop in ihrer heutigen Sitzung u.a. folgende Beschlüsse:

Der Auftrag für die Lieferung von 30 mobilen Tempoanzeigen zum Gesamtpreis von 1,86 Millionen Schilling wurde vergeben.

Die Zu- und Umbauten bei den Dienstgebäuden der NÖ Straßenbauabteilung 1 und der Betriebswerkstätte Hollabrunn mit Gesamtbaukosten von 10,5 Millionen Schilling wurden genehmigt.

Die Verträge zur Finanzierung des Neubaues des NÖ Landes-Pensionisten- und Pflegeheimes Klosterneuburg wurden genehmigt.

Zur Abdeckung der Kosten des Österreichischen Impfkonzeptes im Land Niederösterreich wurden 16,5 Millionen Schilling bewilligt.

Die Anschaffung eines Endoskopie-Gastroskopiegerätes für das NÖ Landeskrankenhaus Mödling mit Kosten von 1,12 Millionen Schilling wurde genehmigt.

Die sanitätsbehördliche Bewilligung für die Errichtung und den Betrieb eines Institutes für Radiologie und den OP-Neubau im Krankenhaus Waidhofen an der Ybbs wurde erteilt.

Im Rahmen der Sonderrichtlinie für die Förderung von Sach- und Personalaufwand in der Landwirtschaft wurde für die Vorhaben der NÖ Hoflieferanten – Regionale Umwelt- und Beschäftigungsinitiative GesmbH in Wilhelmsburg ein Landesanteil in der Höhe von 1,33 Millionen Schilling bereitgestellt.

Für drei Unternehmen wurden im Rahmen des NÖ Beteiligungsmodells Haftungsübernamen für 80 Prozent der Kredite in der Gesamthöhe von 22,5 Millionen Schilling übernommen.

Die Errichtung einer heilpädagogisch-integrativen Kindergartengruppe im NÖ Landeskindergarten Kottes-Purk, Bezirk Zwettl, wurde bewilligt, ebenso die Errichtung eines öffentlichen Kindergartens des Gemeindeverbandes des Krankenhauses Mistelbach anstatt des bisherigen Privatkindergartens des Krankenhauses.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung