27.02.2001 | 00:00

Wasserstrahlen schneiden alle Materialien in jeder Form

Eröffnung von „CNC Fertigungstechnik“ in Amstetten

Mit Jahresbeginn 2001 hat ein neues Unternehmen, das sich auf computergesteuertes „Abrasiv-Wasserstrahlschneiden“ spezialisiert hat, in Amstetten seinen Betrieb aufgenommen. Landesrat Ernest Gabmann wird am kommenden Donnerstag, 1. März, die offizielle Eröffnung der CNC-Fertigungstechnik Ges.m.b.H. vornehmen.

Die neue Schneidetechnik ist in der Lage, sämtliche Materialien bis zu einer Stärke von zehn Zentimetern in jeder gewünschten Form zu schneiden. Dementsprechend vielfältig ist auch die Palette der Kunden, die diese Schnitte für ihre Produkte benötigen: Beispielsweise sind Fliesen-Intarsien möglich, im Maschinenbau können exakte Formteile geschnitten werden etc. Das Unternehmen hat sich im stillgelegten Molkereigebäude von Amstetten eingemietet und beschäftigt derzeit drei Mitarbeiter, die mittels modernster Computersteuerung ein großes Arbeitspensum bewältigen können.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung