26.02.2001 | 00:00

RIZ-Eröffnung in Hollabrunn

LR Gabmann: „Von hier aus die Ostmärkte erobern!“

„Die Eröffnung des RIZ Hollabrunn ist ein erfreulicher Tag nicht nur für die Region, sondern fürs ganze Land“, stellte Landesrat Ernest Gabmann am Freitag in Hollabrunn fest. Hier werde nicht nur jungen Unternehmern geholfen, sondern von hier aus werde es auch gelingen, die Märkte in den Reformländern zu erobern. Der gemeinsame Weg zwischen Politik und Wirtschaft habe wieder einmal zum Erfolg geführt, wobei es wichtig sei, dass die Initiativen von den Regionen aus gestartet werden, so Gabmann.

Das neue RIZ Hollabrunn wurde auf dem Hollabrunner Messegelände nach neunmonatiger Bauzeit fertiggestellt. Es bietet 850 Quadratmeter Mietfläche, die als Büros oder Produktionsstätten nutzbar sind. Der Bau ist mit modernster Infrastruktur ausgerüstet und ermöglicht die Umsetzung innovativer Ideen in angenehmer Atmosphäre. Das RIZ Hollabrunn ist aber auch Kommunikationsdrehscheibe für das Umland. Die Lage an der Hauptverbindung nach Tschechien ist Voraussetzung für eine Intensivierung der Wirtschaft über die Grenze hinweg

Bisher haben zwei Jungunternehmer vom umfassenden Angebot – Beratung und Coaching im Gründungsprozess – Gebrauch gemacht und haben sich im RIZ Hollabrunn angesiedelt: der Wirtschaftsconsulting-Unternehmer Josef Flicker und die Automatendreherei Peter Benesch.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung